Link
Crew-United Profil

Pdf
Vita/Filmographie
(komplett)
Pdf
Vita/Filmographie
(Location Scout)

Meine ersten Schritte im Filmgeschäft machte ich 2004 bei Blocker-Kollektiv und schnell wuchs in mir das "Filmfieber“. Ich war begeistert von dem Entstehungsprozess eines Films und für mich war schnell klar, dass ist genau das Richtige für mich. Nach einer Tätigkeit als Blocker fing ich als Runner bei einer ZDF Serie an. Ein Jahr später verließ ich die Serie als Assistent der Set Aufnahmeleitung und arbeitete daraufhin für verschiedene Projekte und Formate.

Im Jahre 2009 drehte ich mein erstes Projekt als Set Aufnahmeleiter. Im gleichen Jahr machte ich auch Erfahrungen als Location scout und merkte schnell, dass da ein verborgenes Talent schlummerte. Mir machte es Spass geeignete Motive zu suchen und es fiel mir nicht schwer mit den Motivgebern in Kontakt zu treten. Ich fing an einen Blick für Locations zu entwickeln und legte mir eine Datenbank an.

Inzwischen arbeite ich als Regieassistent und bin somit schon früh bei dem Entstehungsprozess eines Films dabei. Rückblickend kann ich sagen es ist genau das Richtige für mich und das "Filmfieber" hält an. Meinen Blick für Locations habe ich ausgebaut und meine Datenbank wächst stetig.